Mobirise
Mobirise

16.02.2018: Neuer Vorstand

Am Freitag, den 16.02.2018 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Auf der Tagesordnung statt neben dem Geschäftsbericht und den Berichten der einzelnen Gremien auch die Wahlen eines neuen Vorstands. Nach der Entlastung des Vorstands wurde unser Chorleiter Ingo Mückler zum Wahlleiter ernannt. Er führte souvären durch alle 10 Wahlgänge. Sechs Vorstandsmitglieder aus der vergangenen Legislaturperiode stellten sich wieder zur Wahl und wurden in ihrem Amt bestätigt. Drei Vorstandsposten wurden neu besetzt. Als 1. Kassiererin wurde Laura Sukopp von der Versammlung gewählt. Linda Rotscheroth steht nun dem Musikausschuss vor und als Schriftführer ist nun Lars Dingerkus neu im Vorstand. Im 10. Wahlgang wurden noch die beiden Kassenprüferinnen bestätigt. Somit ist nun der neue Vorstand komplett und trifft sich Anfang März zu seiner ersten Sitzung. Toll, dass die Mitglieder den "alten Hasen" wieder ihr Vertrauen geschenkt haben und den "jungen Hüpfern" solch verantwortungsvolle Posten zutrauen. Viel Erfolg dem neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre.

Mobirise

16.02.2018: Ehrung Claudia Fuchs

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung startete mit einem ganz besonderen Tagesordnungspunkt. Unsere Vorsitzende Claudia Fuchs wurde für ihre 25 jährige aktive Mitgliedschaft geehrt. Das ist in unserem Verein so üblich und wird auch dementsprechend zelebriert. Eine 56seitige PowerPointPräsentation zeigte, was Claudia in letzten Vierteljahrhundert alles mit Young Hope erlebt hat. Und das waren natürlich nur Schnappschüsse und Highlight. Unmöglich jeden Auftritt, jede Aktion, jede Probe, jeden Spass hier zu dokumentieren. Als besonderes Geschenk bekam Claudia von ihren Vorstandskollegen noch ein personifiziertes Tshirt überreicht, welches ihre Liebe zum Verein mit einem ganz besonderen Aufdruck verdeutlicht. Zusätzlich erhielt Claudia auch die Ehrung durch den Chorverband. Frank Heuser brachte Urkunde und Ehrennadel mit und ging in seinen persönlcihen Worten noch mal darauf ein, was 25 Chorgesang alles impliziert. Er hob zusätzlich Claudias Bemühungen um den Eitorfer Chorgesang überhaupt hervor. Toll, dass dann im Anschluss die gesamte Mitgliederversammlung einstimmig Claudia zum Ehrenmitglied wählte.

Mobirise

12.02.2018: Rosenmontagszug in Eitorf

Was für ein tolles Erlebnis in großer Gemeinschaft. Mit rund 70 Young Hope Mitgliedern, Young Hope Kids, Freunden und Familienangehörigen zogen wir am Rosenmontag durch Eitorfs Straßen. Fast 5 Stunden waren nötig, um alle Teilnehmer zu schminken und wild zu frisieren. Ausgestattet auch mit individuell gestalteten Schildern war das Kostüm erst perfekt. Vorne an der Zugmaschine thronten die beiden Geburtstagskinder unseres Vereins. Vom Wagen aus warfen unsere Jüngsten die Kamelle in die Menge. Zu Karaokeversionen der aktuellsten Karnevalshits sangen Solisten live durch die Anlage, so dass die Zuschauer am Wegesrand in den Genuss der Musik kamen. Wir sagen DANKE an Michael Keuenhof für seine großartige Unterstützung, sowie DANKE an alle, die sich verantwortlich zeigen für Kostüme, Schminke, Kamelle, Musik, Wagenbau, Wagenengel, Auf- und Abbau. Nur mit so viel Einsatz und Engagement ist es möglich, das Kulturgut Karneval zu pflegen und der jüngeren Generation vorzuleben, was Tradition und rheinischer Frohsinn für eine Bedeutung haben. Natürlich werden wir auch im Rosenmontagszug 2019 wieder dabei sein!

Mobirise

CVT Training mit Patrick Bach

Zum zweiten Mal durften wir bei uns den CVT Trainer Patrick Bach begrüßen. Bereits im vergangenen Jahr hatten wir das Glück, dass Patrick mit uns an unserer Gesangstechnik gearbeitet hat. Und nun war es wieder soweit. An zwei Tagen nahm Patrick sich Zeit, um mit uns an verschiedenen Stücken und Passagen zu arbeiten. So ein fachlicher Input von Außen war mal wieder Gold wert. Manchmal sind gar nicht so große Veränderungen nötig, um einem Stück einen noch ausdrucksstärkeren Charakter zu verleihen. Patrick konnte wieder mit seiner Fachlichkeit und mit empathischen, pädagogischem Geschick viel aus uns rausholen. Motiviert und gestärkt gehen wir so in die nächsten Proben.
Mehr über CVT findet ihr hier: https://completevocal.institute/complete-vocal-technique-de/ und über den Coach Patrick Bach unter: http://patrickbach-cvt.de/.

Mobirise
Mobirise

YOUNG HOPE
bei den
Kölner Lichtern

Young Hope wurde ausgewählt, um die Kölner Lichter am 15.07.2017 als Chor beim großen Abschlussfeuerwerk zu unterstützen.

Kontakt

YOUNG HOPE
Chor & Band Eitorf e.V.
Huckenbröler Straße 45
53783 Eitorf
Telefon: +49 2243 840253
Mail: kontakt@younghope.de